Kennen Sie das? Sie waren bis vor kurzem der Meinung in Sachen Make Up längst ihren ganz eigenen Stil gefunden zu haben, waren mit Ihrem Aussehen zufrieden und plötzlich sieht ihr Spiegelbild so ganz anders aus als sonst. Die Haut wirkt maskenhaft und der Teint ist fahl und fleckig. Die Augen wirken hart und das bis dato kaum sichtbare dunkle Areal unter den Augen das bisher kurzerhand mit einem Abdeckstift weggetupft wurde, ist nicht nur weiterhin sichtbar, sondern hat nun feine Linien, in denen sich die Abdeckcreme absetzt. Insgesamt haben die feinen Fältchen, denen sie aufgrund der Tatsache, dass sie längst keine 30 mehr sind durchaus eine gewisse Berechtigung zugestanden haben, plötzlich eine unangemessene negative Auswirkung auf das gesamte Erscheinungbild ihres Gesichtes.
Ab „einem gewissen Alter“ ist also das richtige Make Up wichtiger als je zuvor und wird gleichzeitig zu einer immer größeren Herausforderung.
Mineral Make Up – Meine erste Wahl für ein perfektes Make Up ab 40!
Mineral Make Up ist mittlerweile zu einem trendigen Beauty Tipp für „die Frau ohne Alter“ geworden, und das aus gutem Grund.
Für die reife Haut hat Mineral Make Up viele wunderbare Eigenschaften, denn es ist nicht wie ein herkömmliches Make-up. Mineral Make Up besteht aus natürlichen, zerkleinerten Mineralien, mit denen Ihre Haut schön und gesund aussieht. Es eignet sich auch für sehr empfindliche Haut, perfektioniert den natürlichen Hautton, deckt kleine Makel ab und bietet Sonnenschutz. Gleichzeitig fühlt sie sich leicht an, verstopft nicht die Poren, durchfeuchtet die Haut und verleiht ihr einen gesunden Glanz. Es ist natürlich, hält extrem lange, überdeckt Mängel und läßt die Haut trotzdem „atmen“.
Mineral Make-up ist auf natürliche Art antimikrobiell. Die feinen mineralischen Partikel von Mineral Make-up verstopfen nicht die Poren wie traditionelle Make Ups mit schweren Cremes und Puder.
Die Basis der meisten Mineral Make Ups sind Glimmer, Wismutoxychlorid, Titandioxid (ein weißes Pigment) und Zinkoxid (verwendet seit dem Altertum als medizinische Salbe).
Titandioxid und Zinkoxid beruhigen Reizungen, zudem sind beide Inhaltsstoffe natürliche Filter von UVA-und UVB-Strahlen. Das Ergebnis ist ein makelloser Teint, auch bei reifer Haut.
Traditionelle Kosmetika
enthalten Chemikalien, Farbstoffe, Duftstoffe und andere Zutaten.
Um
Mineralien für den Massenmarkt zu verwandeln, begannen die Unternehmen auch
hier einen Cocktail aus Chemikalien, kostengünstige Füllstoffe und
Konservierungsmittel hinzuzufügen.
Gutes Mineral Make Up enthält weder Bismut Oxichlorid noch Talkum, Mineralöle, Nanopartikel, Parfüm, Farbstoffe und Alkohol. Achten Sie beim Kauf stets auf die Inhaltsstoffe, denn nicht immer ist das als „reines“ oder „pures“ Mineral angebotene Produkt auch wirklich ein solches.
Geht es nach den „Mineral-Puristen“ sollte reine, natürliche Mineral Kosmetik nur 4 oder 5 Zutaten enthalten.
Mineral Foundation für reife Haut
ist der natürliche Weg zur makellosen Haut. Die verwendeten Pigmente sind hoch konzentriert, sie werden erstaunt sein, wie wenig Pulver sie nur jeweils benötigen. Die Wärme der Haut bewirkt, dass die Mineralien leicht verflüssigen und ein schönes, natürlichen Finish für ihr Gesicht bilden. Die feinen mineralischen Partikel vermischen sich mit den körpereigenen Hautölen und sorgen dadurch für ein natürliches, makelloses Aussehen.
Die Foundation wirkt wie eine zweite Haut und verdeckt problemlos Hautflecken, Pickel und anderen kleinere Unreinheiten. Die natürliche Grundierung ist auf die Bedürfnisse empfindlicher und irritierter Haut abgestimmt und lasst die Haut atmen – auch wenn das Make-up den ganzen Tag lang getragen wird. Mineral Foundations sind in vielen Schattierungen erhältlich. Sie können auch verschiedene Grundierungsfarben mischen, um eine Foundation zu bekommen, die exakt zu Ihrem Hautton passt. Rötungen werden wunderbar durch Mineral Puder mit olivfarbenen/gelblichen Untertönen (anstatt Rosatöne) abgedeckt. Eventuell sollten vor dem Auftrag der Grundierung kleine Unregelmäßigkeiten mit einem Concealer abgedeckt werden.
Mineral „Setting“ oder „Finishing“ Puder
Als Finishing nach der Grundierung sollten sie unbedingt noch als absolutes Muss für einen weichen und feinen Look auftragen. Dieses ultraleichte, Poren verkleinernde, seidige Mineralpuder ist lichtdurchlässig und kann für sich stehend oder als Finishing nach der Grundierung angewendet werden. Dieses vielseitige Multitasking Puder verleiht der reifen Haut wieder einen jugendlichen Glanz. Sie können es auf dem gesamten Gesicht anwenden können, oder nur auf einzelnen Partien, z.B. auf den Wangen und um die Augen.
Mineral Concealer, unverzichtbar für das Make Up für reife Haut
Seien wir ehrlich, es gibt genug zu verdecken. Dunkle Augenringe, Rötungen, geplatzte Äderchen, Pickel (davor ist auch die reife Haut nicht geschützt) und andere Ungleichmäßigkeiten. Aber Vorsicht. Hier bewegen wir uns auf „gefährlichem“ Terrain. Nichts kann unvorteilhafter bei reifer Haut sein als falscher Concealer, der die empfindliche Haut austrocknet, die Fältchen betont, nicht die optimale Farbe hat und nicht gut abdeckt.
Mit einem natürlichen mineralischen Concealer decken Sie Unvollkommenheiten sanft, aber effektiv ab. Mineral Concealer und Farbkorrektoren unterstützen Mutter Natur und verhelfen zu einem strahlenden Aussehen, indem sie Pickel, Rötungen, Ungleichmäßigkeiten, geplatzte Äderchen und vor allem die delikate Haut unter den Augen tarnen ohne diese auszutrocknen. Sie benötigen nur geringe Mengen, um zu kaschieren, was Sie kaschieren möchten. Tragen Sie den Concealer mit unserem synthetischem Concealer Pinsel auf, damit ihre Haut den ganzen Tag lang perfekt aussieht.
Mineral Bronzers
Ausdrucksloser, teigiger Teint? Leider ebenfalls ein Zeichen der Zeit bei reifer Haut. Mineral Bronzer verleihen der Haut sofort einen gesunden Farbton und natürlichen Glanz – ohne, dass Sie Ihre Haut schädlichen UV-Strahlen aussetzen müssen. Suchen Sie nach einer Farbe, die zu Ihrem Hautton passt. Hierfür können Sie verschiedene Bronzer natürlich auch mixen. Tragen Sie sie am besten mit einem Kabuki Pinsel oder einem flauschigen Puderpinsel auf.
Mineral Rouge
Ein Rouge belebt
den Teint, ein wenig Farbe auf den Wangen lässt uns frischer und strahlender
aussehen. Mineral Rouge enthält nur natürliche Mineralien und Pigmente, die zu
einem gesunden, frischen Look verhelfen, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Aber auch hier, Vorsicht! Denn
„weniger ist mehr“. Die Mineral Blusher sind sehr konzentriert und wenige
Krümel genügen!
Rouge sollte generell erst nach dem Make-up (Mineral Foundation) aufgetragen
werden, besser noch nach dem Setting Puder und/oder Bronzer.
Die richtige Platzierung des Rouges ist das A und O. Lächeln Sie sich am Besten im Spiegel zu und tragen Sie das Puder auf die
Stellen, die hervortreten, auf. Wird der Rougeton nur auf die Wangen
aufgetragen, entsteht leicht ein „geschminkter“ Eindruck. Besser ist es daher, mit
den Resten im Pinsel noch zusätzlich über die Schläfen, Nase, Kinn und den
Haaransatz zu streifen, so zaubert das Rouge noch einen extra frischen Look.
Tragen Sie das Produkt am besten mit einem Rougepinsel auf.
Mineral Lidschatten
Die Haut der Augenpartie ist sehr sensibel und reagiert empfindlich auf äußere Einflüsse. Mineralische Lidschatten enthalten reine Minerale ganz ohne synthetische Zusatzstoffe, die die empfindliche Haut nicht angreifen.
Verwenden Sie am besten Lidschatten mit matten Tönen, zum Beispiel die Farben der ……………Eyeshadowpalette. Glitzerpartikel betonen kleine Fältchen und Linien zusätzlich und sind daher nicht so gut geeignet.Damit die Augen größer und frischer wirken, schattieren Sie das Oberlid vom äußeren Augenwinkel ausgehend in der Lidfalte in Form einer Banane dunkel, z. B. mit der Farbe 03 soft grey der Dr.Hauschka Eyeshadowpalette. Tragen Sie einen hellen Farbton auf das bewegliche Lid auf, z. B. 02 light brown. Ziehen Sie am oberen Lidrand eine feine Linie mit dem Dr.Hauschka Kajal 02 weiches Grau oder dem Kajal 04 weiches Braun. Abschließend die Wimpern mit Dr.Hauschka Volume Mascara 04 pearl anthracite tuschen.